Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortlich für die Weiterentwicklung des operativen Einkaufs und der Logistikorganisation
* Disziplinarische und fachliche Führung des Teams
* Weiterentwicklung der Mitarbeiter in erfolgsorientierter und projektorientierter Arbeitsweise
* Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Strukturen in der Supply Chain und im Projekteinkauf
* Konzeption und Umsetzung von Optimierungsprozessen und Strukturen in der Supply Chain
* Sicherstellung einer zuverlässigen inner- und außerbetrieblichen Logistik
* Ermittlung von Maßnahmen zur Einkaufsoptimierung und Lieferkettenflexibilität
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistikprozesse oder eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) o.ä.
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Interesse und Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen
* Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch)
* Kenntnisse moderner Methoden und Prozesse sowie hohes technisches Verständnis
* Hohe Motivation, Kreativität und ausgeprägtes Interesse an Menschen und die Leidenschaft, die Menschen selbst und als Team zu entwickeln
* Eine dynamische, offene Art und sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse
Vorteile
* Die Möglichkeit, aktiv an der weiteren Unternehmensausrichtung mitzuwirken und Ihren "eigenen Footprint" zu hinterlassen
* Attraktive und leistungsgerechte Entlohnung mit Erfolgsbeteiligung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und interessanten Vergünstigungen (Corporate Benefits)
* Sichere Arbeitsplätze, die auch in Zukunft gebraucht werden
* Gleitzeit mit Kernarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten möglich
* Ein hochmoderner Arbeitsplatz
* Mitarbeiterfreundliche Verkehrsanbindung
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem breiten Aufgabenspektrum
* Eine starke und bekannte Arbeitgebermarke