Hinzugefügt 08/08/2024
1. Mobiles Arbeiten möglich
2. Sehr zentrale Lage in der Hamburger City
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche und sucht Verstärkung im Bereich der Finanzbuchhaltung.
Aufgabengebiet
3. Bewertung neuer / bestehender Kreditanfragen / validierungen und Überprüfung der Kreditwürdigkeit von (potentiellen) (Neu)Kunden mithilfe des Kreditreform-Überprüfungstools
4. Anlegen neuer Kunden / Lieferanten (nach Autorisierung durch den Finance Business Partner / Vice President Germany) mit Sicherstellung, dass die Forderungen rechtzeitig eingehen
5. Durchführung des Mahnprozesses gem. internen Richtlinien
6. Übergabe und Nachverfolgung von Rechnungsreklamationen an die Operation und die Niederlassungs-, Verkaufsverantwortlichen hierüber informieren
7. Überprüfung der täglichen gebuchten Zahlungseingänge
8. Beheben jeglicher Zuordnungsunstimmigkeiten
9. Enge Zusammenarbeit mit Kunden
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance / Accounting
11. Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) in einer vergleichbaren Position
12. Sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung
13. Fremdsprache: Englisch („sehr gut bis gut" in Wort und Schrift) zwingend erforderlich
14. gesundes Zahlenverständnis im Umgang mit Analyse- und Statistiktools
15. solide IT-Kenntnisse & entsprechend professioneller Umgang mit Internetmedien
16. fundierte MS-Office Kenntnisse (vor allem MS Excel, Word, PowerPoint und Outlook)
17. Sicherheit in Konversation und Korrespondenz. Offener und professioneller Umgang mit Kunden, Dienstleistern, Behördern, Mitarbeitern und Kollegen national und international, auf allen Ebenen
Vergütungspaket
18. Unbefristeter Arbeitsvertrag
19. 30 Tage Urlaub
20. Zentral gelegenes Büro in der Hamburger City
21. Homeoffice möglich (1-2 Tage)