Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung der termingerechten vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen Bestimmungen
* Betreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie der Mitarbeiterstammdaten
* Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten wie Erstellung arbeitsvertraglich relevanter Unterlagen, Zeugnisse und Bescheinigungen, Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Pflege von Personalakten
* Ansprechpartner:in in abrechnungsrelevanten lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen für die Mitarbeiter:innen sowie Krankenkassen
* Erstellung von Reportings und Statistiken
* Allgemeine Kontroll- und Überwachungsaufgaben wie Fristen- und Terminüberwachung sowie softwarebasierte Dokumentationen
* Datenbankpflege und Unterstützung des Rechnungs- und Buchhaltungswesens
* Planung und Organisation von Dienstreisen und ggf. Reisekostenabwicklung
* Mitgliederinformationen über Rundschreiben und Newsletter
* Kommunikative Schnittstelle zwischen Geschäftsstelle, internen und externen Ansprechpartner:innen
* Empfang und Betreuung von Besuchern, Telefonkorrespondenz, Postbearbeitung und Führung der Handkasse
* Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügen über langjährige Berufserfahrungen.
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie die sichere Anwendung von aktuellen Microsoft Office-Anwendungen
* Organisationsgeschick, Flexibilität und Leistungsbereitschaft.
* Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position ist von Vorteil.
Ihre Vorteile:
* Attraktives Leistungsentgelt und Sonderzahlungen
* Zusatzrente im öffentlichen Dienst
* Meet and Eat-Veranstaltungen
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld
* Regelmäßige Geburtstagsfreitage
* Silvester, Weinhanchten und am Geburtstag frei ohne Urlaubsanspruch