Ihre Aufgaben:
* Gestaltung, Betrieb und Betreuung der IT-Infrastruktur und Technologien der Kunden als IT-Support
* Unterstützung bei der Erstellung von Strategien, Konzepten und Prototypen
* Schulung der Kunden in neu eingerichteten IT-Umgebungen
* Betreuung der Kunden bei IT-spezifischen Problemen
* Beitrag zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse in der öffentlichen Verwaltung (z. B. kommunale Behörden, Bundesministerien)
* Durchführung von Datenanalysen und -auswertungen
* Begleitung des IT-Service Managements (ITIL) zur Standardisierung der Auswahl, Planung, Bereitstellung und Wartung des gesamten Lebenszyklus von IT-Services
* Mitwirkung im IT-Lösungsdesign, Einführung und Betreuung im Betrieb
* Übernahme unterschiedlicher Rollen, z. B. im Bereich Support, Systemadministration, SAP oder IT Service Management
* Teilnahme an Schulungsangeboten und Onboardings zu Beginn der Tätigkeit
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung in der Projektarbeit, im Supportbereich, in Informationstechnologien oder Netzwerken
* Erste Kenntnisse im Umgang mit mind. einem der folgenden Programme mit: Windows 10, MS Office 365, Ticketing-Systeme, vernetzte PC-Umgebungen und Remote-Zugänge (WLAN, DSL) oder in komplexen Druck- und Faxumgebungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Teamfähigkeit
* Hohe Kundenorientierung
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess