Stellenbeschreibung Für unsere Business Area OESL suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of HR Services Delivery EMEA (m/w/d) mit folgenden Tätigkeiten: Management von HR-Services und BPO-Governance Hauptverbindungsperson zum BPO-Anbieter in der Region, um eine nahtlose Personalverwaltung, Gehaltsabrechnung und Vertragsverwaltung sicherzustellen. Definition, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung von Service Level Agreements (SLAs) und Leistungsmetriken mit dem BPO-Anbieter. Beaufsichtigung der HR-Service-Delivery-Spezialisten an den Standorten, die für die Überwachung aller Leistungen und Verpflichtungen des Anbieters an ihrem jeweiligen Standort verantwortlich sind. Sicherstellung der Einhaltung der in der BPO-Dienstleistungsvereinbarung festgelegten Verpflichtungen und Behebung etwaiger Dienstleistungslücken. Leitung interner HR-Operations Leitung der HR-Dienstleistungen für Standorte außerhalb des BPO-Bereichs, Gewährleistung von Standardisierung und Prozesseffizienz. Leitung eines Teams, das für die Verwaltung von Personaldaten, Zeiterfassung und Lohn- und Gehaltsabrechnung oder BPOs zuständig ist. Beaufsichtigung des täglichen Betriebs des Payroll-Shared-Services-Teams, um eine konsistente, pünktliche und genaue Leistungserbringung zu gewährleisten. Entwicklung und Umsetzung von Best Practices für hervorragende operative Leistungen im Bereich der HR-Dienstleistungen. Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und hohen Mitarbeiterzufriedenheit. Compliance & Risk Management Sicherstellen, dass alle Personalrichtlinien, Gehaltsabrechnungen und Arbeitsverträge den lokalen Arbeitsgesetzen und Unternehmensstandards entsprechen. Überwachung der Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen und Sicherstellung der Übereinstimmung mit den Servicevereinbarungen Zusammenarbeit mit Rechts- und Compliance-Teams, um Risiken im Zusammenhang mit der Sicherheit von Personaldaten, DSGVO und anderen Vorschriften zu minimieren. Digitale Transformation & Implementierung einer globalen HCM-Lösung Leitung und Unterstützung der Implementierung einer globalen digitalen HCM-Lösung und anschließender reibungsloser Übernahme und Integration in den Personalbetrieb. Identifizierung und Nutzung von Automatisierungs- und digitalen Tools, um Effizienz, Genauigkeit und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Crossfunktioniale Zusammenarbeit mit IT-, HR- und Unternehmensleitern, um sicherzustellen, dass digitale HR-Lösungen die übergeordneten Unternehmensziele unterstützen. Sicherstellung, dass die Personaldaten genau und zugänglich sind, um eine datengestützte Entscheidungsfindung zu ermöglichen. Die Tätigkeit kann an den Standorten Hannover und Karben ausgeübt werden