Mit Ihrem Marketing Know-how unterstützen Sie uns bei der internationalen Vermarktung unserer innovativen Bauprodukte.
Standort: Brilon Vertragsart: Vollzeit Job-Code: 4604 Abteilung: Marketing
Ihre Aufgaben
1. Sie entwickeln, planen und steuern zielgruppenspezifische Konzepte zur Vermarktung unserer Produkte im B2B Segment.
2. Sie erarbeiten Inhalte für die Produktkommunikation und entwickeln und steuern verkaufsfördernde Marketingaktivitäten zur Übergabe an die internationalen Marketing Teams der Länder.
3. Zu Ihren Aufgaben gehört die operative Steuerung der Marketingaktivitäten in den DACH, SCAN und BeNeLux Märkten.
4. Sie koordinieren Projekte und Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement, internen Service Centern und externen Agenturen.
5. Zur Vermarktung unserer Produkte erstellen Sie Beiträge, Pressematerialien, betreuen die Medienkontakte und organisieren Presseevents.
6. Das Erarbeiten von Analysen, Reportings und Entscheidungsgrundlagen zu Themen des Bereiches sind ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit.
Ihr Profil
7. Ihr Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifizierung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im Marketing mit.
8. Idealerweise können Sie bereits Kenntnisse im Bereich Holz- oder Bauprodukte vorweisen und verfügen über ein gutes technisches Verständnis.
9. Überzeugen Sie uns durch die Verbindung von innovativem Denken und Kommunikationsstärke.
10. Gute Englischkenntnisse und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.