Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Personalsachbearbeiter zur Teamerweiterung (m/w/d) Firmensitz Köln // Voll-/Teilzeit Stellen-Nr.: 147705 So sieht Ihr Tag bei uns aus Als neues Teammitglied dreht sich für Sie alles um die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Personalsachbearbeitung eines eigenen Verantwortungsbereiches Als kompetenter Ansprechpartner beantworten Sie alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus pflegen Sie Stamm- und Bewegungsdaten, erstellen monatliche Auswertungen und sind Schnittstelle zu Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet mit der Erstellung u. a. von Verträgen und Zeugnissen Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie Personaladministration Gekonnt nutzen Sie Ihre sehr guten Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie im Umgang mit Tarifverträgen Idealerweise sind Sie vertraut im Umgang mit SAP HR im Bereich der Entgeltabrechnungen Sie sind ein Organisationstalent und schätzen eine selbstständige Arbeitsweise genauso sehr, wie das Arbeiten im Team Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen, unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles Arbeiten in geregeltem Umfang sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit Ausgleich von Überstunden Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, kurze Entscheidungswege Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (u. a. Webinare und E-Learning, Jahreswechselseminare etc.) Corporate-Benefits, Lease a Bike, Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, verkehrsgünstige Anbindung sowie firmeneigene Parkplätze Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt auf rms-karriere.de. REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG // Jasmin Pascher // T 49 221 7177 598