Aufgaben
1. Erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen Marketing- und Kommunikationsfragen für nationale und internationale Marketingkoordinatoren (m/w/d)
2. Querschnittsfunktion hinsichtlich des Sicherstellens des Transfers und der lokalen Anpassung aller relevanten Marketingmaterialien gemeinsam mit den Marketingkoordinatoren (m/w/d) (z.B. Marketingmaterial für Produkte und Dienstleistungen, externe Kommunikationsmaterialien und -kanäle wie Social Media, Werbung, interne Kommunikationsmaterialien, Messen und Veranstaltungen)
3. Fördern der europaweiten Verkaufsaktivitäten mit Marketingunterstützung
4. Regelmäßiger Austausch mit nationalen und internationalen Marketingkoordinatoren (m/w/d), um Bottom-up Informationen und Ideengenerierung zu gewährleisten
5. Sicherstellen der Verfügbarkeit von Materialien und Schulungen für Marketingkoordinatoren (m/w/d)
Profil
6. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Psychologie oder ähnlich
7. Mehrjährige Berufserfahrung und einen breiten Kommunikations- und Marketinghintergrund mit fundierten Kenntnissen im Produktmarketing sowie redaktionellen Fähigkeiten
8. Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen (m/w/d)
9. Ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent
10. Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
11. Fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachen sind von Vorteil