What we offer: Du möchtest eine qualifizierte Fachlaufbahn in einem innovativen Industriebetrieb starten oder später einmal Managementaufgaben übernehmen? Dann ist dieser praxisorientierte Studiengang genau das Richtige für Dich. In kleinen Kursen, Workshops und Seminaren erarbeitest Du Dir an der DHBW Mosbach ein breites Grund- und Fachwissen in allen relevanten betriebswirtschaftlichen Themenfeldern. In Deiner Praxisphase erweiterst Du dieses Wissen um vielfältige praktische Erfahrungen. Schwerpunkt in Deinem betrieblichen Einsatz werden alle Themen rund um Finance & Controlling oder Logistik bzw. Supply Chain Management sein. Als Absolvent (m/w/d) dieses Studiums eröffnen sich Dir vielfältige Einsatzmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Der Studiengang startet in Kooperation mit den Dualen Hochschulen Baden-Württemberg am Standort Mosbach. Benefits Attraktives Vergütungspaket: Du profitierst von einem attraktiven Gehalt zwischen 1.294 € und 1.460 € pro Monat je nach Studienjahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, diverse Sonderzahlungen, KION-Bonus und Übernahme der Studiengebühren Vielfältige Flexibilität: Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit einer 35-Stunden-Woche, das sich an Deine individuellen Bedürfnisse anpassen lässt. Dazu kommen 25 Urlaubstage im Jahr sowie zusätzliche Zeitausgleichstage durch ein flexibles Zeitkonto und nach Rücksprache mit Deinem Paten auch die Möglichkeit zum Home-Office Beste Zukunftsaussichten: Nach Deinem Studium ist Dir eine geregelte Übernahme sicher – mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, darunter nationale und internationale Projektarbeit, es stehen Dir Seminare und Online-Kurse, wie etwa LinkedIn Learning, zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zur Verfügung. Mit unserem Mentoren- und Patenmodell erhältst Du die optimale Begleitung und Unterstützung, um Dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Dir Gemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Unsere Basics: Unabhängig davon, ob Du mit dem Auto, Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommst – wir haben ausreichend Parkplätze und erstatten Dir zu 100 % das Deutschlandticket. Außerdem profitierst Du von einer vergünstigten Kantine. Zusätzlich erhältst Du ein eigenes Tablet mit Ausstattung, das Du auch für Deine Weiterbildung nutzen kannst. Du hast die Möglichkeit, bereits jetzt für das Alter vorzusorgen – mit unserer lukrativen betrieblichen Altersvorsorge. Profitiere von attraktiven Rabatten bei vielen namenhaften Marken durch unsere Corporate Benefits. Tasks and Qualifications: Deine Aufgaben Erwerb fundierter Fachkenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre Aufbau vielfältiger Methodenkompetenzen Praxiserfahrung durch die Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie die Umsetzung und das kontinuierliche Monitoring von Projekten Kennenlernen bereichsübergreifender Prozesse Mitarbeit im Tagesgeschäft und Bearbeitung eigener betriebswirtschaftlicher Projekte Aufbau interkultureller Kompetenz durch internationale Projektzusammenarbeit Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten in einem motivierten Team Deine Qualifikationen Sehr gutes bis gutes Abitur / sehr gute bis gute Fachhochschulreife Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Starke koordinative Fähigkeiten und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Werde Teil unseres Teams, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit, unabhängig vom Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität oder Weltanschauung einsetzt. Du möchten mehr über Deinen Einstieg bei uns erfahren? Für erste Rückfragen steht dir Corinna (Corinna.Hauckkiongroup.com) Telefon 49 6021-997266 gerne zur Verfügung.