Deine Aufgaben Du bist für die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und über unser Ticketsystem verantwortlich und unterstützt bei der Angebotserweiterung zu unseren Dienstleistungen und Produkten. Du führst eine erste Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des First-Level-Supports durch (z.B. Überprüfung von Backend-Einstellungen, Monitoring der Ladevorgänge und einfache Diagnose von Verbindungsproblemen). Du kümmerst Dich um die Dokumentation und Nachverfolgung von Kundenanfragen und deren Lösungen im CRM-System sowie um das Onboarding von Neukunden inklusive der Systemeinrichtung. Du unterstützt unsere Kunden im Bereich Energiemanagement und Lastmanagement sowie bei der Beratung von Maßnahmen für Energieeinsparungen. Du leitest für den reibungslosen Supportablauf komplexere technische Probleme und Anforderungen an die entsprechenden Teams weiter. Du unterstützt die Verwaltung sowie den Versand von z.B. RFID-Karten und hilfst unseren Kunden bei der Einrichtung und Konfiguration von Systemen. Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Elektronik, Energiemanagement, Kundenservice z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) Erste Erfahrung im Kundensupport, idealerweise im Bereich Elektromobilität, Energiemanagement oder IT Technisches Grundverständnis und die Fähigkeit, Backend-Einstellungen zu überprüfen Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen sowie CRM-Systemen von Vorteil Kommunikatives, serviceorientiertes Auftreten und Freude in der Kundenbetreuung Bereitschaft, sich proaktiv in die Betriebsprozesse einzubinden und kundenorientierte Lösungen zu erarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Warum wir? CUBOS wurde am Automobilstandort Wolfsburg gegründet und verfolgt das Ziel, unsere Kunden durch intelligente und effiziente Ladelösungen auf ihrem Weg zur Klimaneutralität zu unterstützen. Als junges dynamisches Unternehmen entwickeln wir eigene Wallboxen und eine Lademanagement-Software. Wir offerieren unseren B2B-Kunden von der individuellen Beratung bis hin zur fertigen Wallbox-Installation ein Ladeinfrastruktur-Komplettpaket. Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und bieten maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Verwaltung und Automatisierung von Ladeparks sowie Energiemanagementlösungen an. Unsere Kunden sind u.a. Unternehmen, Energiemanager, Hotels und Fuhrparkleiter, die Wert auf eine einfache und zuverlässige Handhabung von technischen Lösungen legen. Du bist ein echtes Kommunikationstalent und hast Freude an der technischen Kundenbetreuung? Nachhaltige Energiesysteme und innovative Technologien begeistern Dich? Wenn Du Dich für eine Welt der nachhaltigen Mobilität engagieren möchtest, dann bewirb Dich bei uns Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Themenbereichen Elektromobilität, Energiemanagement sowie Ladeinfrastruktur Ein modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen Firmenparkplätze inkl. E-Ladesäulen Betriebliche Altersvorsorge Interne Akademie mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Offenes, persönliches Miteinander mit flachen Hierarchien Regelmäßige Firmen- und Teamevents