Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie!Ab suchen wir für unseren Markt in Mettmann einen qualifizierten und engagiertenin Vollzeit.
Wir bieten
1. eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Führungsfunktion in unserem Markt
2. feste Ansprechpartner im Außendienst sowie für Personalthemen
3. eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenbereiche anhand eines Einarbeitungsplans
4. ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld
5. ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Dortmund, bspw. zahlreiche Führungskräfte-Schulungen oder auch fachliche Weiterbildungen wie bspw. Wein-Sommelier
6. eine attraktive Vergütung + Erfolgsprämie
7. Mitarbeiterrabatt in unseren Märkten
8. Betriebliche Altersvorsorge
9. Jubilar-Prämien
10. 36 Urlaubstage
11. Möglichkeit zur Nutzung des Deutschland-Tickets
Das sind Ihre Aufgaben
12. Führung des gesamten Marktteams
13. Umsetzung der REWE Vertriebskonzepte
14. Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen
15. Unterstützung bei der Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung
16. Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes
17. Gewährleistung der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen
18. Umsetzung des Qualitätsmanagements und professionelle Kundenberatung
19. Ansprechpartner für die Marktmitarbeiter
20. Führen von Mitarbeitergesprächen, bspw. Feedbackgespräche und Vereinbarung von Entwicklungsmaßnahmen
21. Führen von Vorstellungsgesprächen und Auswahl neuer Mitarbeitenden
22. Abwicklung der Personaleinsatzplanung
Das zeichnet Sie aus
23. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Einzelhandel, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung
24. idealerweise der Abschluss einer berufsnahen Weiterbildung, wie bspw. Handelsfachwirt oder Betriebswirt
25. idealerweise Berufserfahrung als Marktmanager-Assistent, stellv. Marktleiter oder Führungserfahrung im Verkauf/Einzelhandel
26. betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung im Handel
27. Verantwortungsbewusstsein, Servicekompetenz und Kundenfreundlichkeit
28. Kommunikationsstärke, Führungskompetenz und Organisationsvermögen
29. eine problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise