Ihre Aufgaben
* Begleitung bei der Umsetzung des Rahmenleitbildes für katholische Kindertageseinrichtungen im Bistum Trier
* Beratung der Träger, Leitungen und Mitarbeitenden der katholischen Kindertageseinrichtungen in pädagogischen, konzeptionellen und organisatorischen Fragen
* Mitwirkung in Qualitäts- und Organisationsentwicklungsprozessen, insbesondere in der Rolle als Auditor (m/w/d)
* Planung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen zu pädagogisch relevanten Themen (in Präsenz und digital)
* Organisation und Unterstützung von Kommunikationsnetzen durch Gremienarbeit und Treffen auf verschiedenen Ebenen
Wir erwarten
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation (B. A.)
* Kenntnisse im Kontext von Beratungstätigkeiten
* Methodische und didaktische Fähigkeiten in der Begleitung von Gruppen
* Teamfähigkeit
* Souveräner Umgang mit moderner Bürokommunikation und Anwendersoftware
* Bereitschaft zu Lebensbegleitendem Lernen, insbesondere zur Qualifikation zum Auditor (m/w/d)
* Identifikation mit den Grundsätzen des christlichen Profils
* Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B, da die Tätigkeit mit Außendienst verbunden ist
* Praxiserfahrung im Elementarbereich ist wünschenswert
Wir bieten
* Abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit
* Respektvoller Umgang
* Vergütung nach Tarif AVR
* Betriebliche Altersversorgung
* Jahressonderzahlung
* Jobticket
* Mobiles Arbeiten
* Individuelle Fort- und Weiterbildungen