Ihre Aufgaben:
* Sie unterstützen unsere Technische Leitung aktiv in allen Belangen und fungieren als Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Mitarbeitern, sowie externen Geschäftspartnern
* Sie organisieren das Termin-, Zeit- und Reisemanagement
* Sie nehmen aktiv an Besprechungen teil und bereiten diese vor- sowie nach
* Sie wirken aktiv beim Aufbau und der Struktur des digitalen Dokumentenmanagements für den technischen Bereich mit
* Sie unterstützen bei den arbeitssicherheitstechnischen Aufgaben und sind für die Pflege des Unterweisungstools verantwortlich
* Sie erstellen inhaltsvolle Dokumenten (Reports, Präsentationen, Auswertungen)
* Sie übernehmen engagiert Sonderaufgaben und eigene Projekte
* Sie unterstützen bei Zertifizierungsmaßnahmen und Auditveranstaltungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Berufserfahrung in den Bereichen Assistenz oder Projektmanagement
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Organisationstalent
* Hoher Anspruch an sich selbst, Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität und Empathie
* Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe
* Belastbarkeit und lösungsorientierte Vorgehensweise in schwierigen Prozessen
* Gute MS Office Kenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Team
* Angenehme und kollegiale Atmosphäre eines mittelständischen Betriebs
* Kundennähe durch regionale Verankerung
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Chance zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen
* Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, JobRad