* Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Sowohl unsere Kunden als auch deine Kolleg:innen kennen dich als kompetente Ansprechperson.
* Als Support-Spezialist:in im Public Sector installierst und konfigurierst du Hardware für Anwender, wie Laptops, Peripheriegeräte und Drucker, und unterstützt bei der Inbetriebnahme.
* Vor Ort arbeitest du in unseren IT-Projekten mit und übernimmst in der „IT-Bar“ die Rolle der ersten Ansprechperson, nimmst die Anliegen der Anwender auf und kümmerst dich um deren Lösung.
* Damit deine Arbeit nachvollziehbar bleibt, dokumentierst du die von dir durchgeführten Arbeitsschritte sorgfältig.
* Von kleinen Fehlern bis hin zum fachübergreifenden Troubleshooting – du behebst Störungen, richtest Geräte nach Fehlfunktionen wieder ein und organisierst Reparaturen bei defekten Hardwarekomponenten.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in oder in einem vergleichbaren Berufsfeld
* Berufserfahrung im Anwendersupport
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders deine Bereitschaft, dich den spezifischen Herausforderungen zu stellen und gemeinsam mit deinem Team Lösungen zu entwickeln.