UnternehmensbeschreibungFashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online Shops in Deutschland, Polen, Osterreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz, uber 2000 Marken, 25 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, drei Friseur Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Moglichkeiten schafft.StellenbeschreibungDu verantwortest den Sortimentsbereich Luxus, sowie Damenschuhe, Taschen & Accessoires auf breuninger.com und steuerst diesen mit unternehmerischem Geschick und strategischem Weitblick.In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf setzt du Impulse zur Sortimentsgestaltung und strategischen Weiterentwicklung von Marken. Du bringst innovative Ideen zur optimalen Vermarktung ein und treibst diese proaktiv voran.Du nutzt deine umfangreiche Sortimentsexpertise, um Trends fruhzeitig zu erkennen und das Sortiment entsprechend zu gestalten, um so den Kund:innenbedurfnissen optimal gerecht zu werden.Du analysierst das Kund:innen & Kaufverhalten nach Performance Kennzahlen (wie Conversion Rate, Clicks etc.) und entwickelst daraus gezielte Masnahmen zur Optimierung der Onlinevermarktung, Customer Journey und User Experience.Du bist federfuhrend bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der kundenorientierten Navigation, Kategorie Einstiege und Filter. Dabei arbeitest du eng mit dem SEO Team zusammen, um die organische Reichweite signifikant zu steigern.Du definierst Anforderungen an (Shop )Features und die Contentplanung und behaltst dabei stets die Entwicklungen der Luxury Brands, des relevanten Wettbewerbs sowie im E Commerce im Blick.Fur Onsite Kagnen und Newsletter triffst du datenbasierte Entscheidungen bei der Auswahl von Warengruppen und/oder Artikeln, um operative Anforderungen optimal zu erfullen.Du koordinierst die Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern wie Onsite Caign & Content Management, Onsite Development, Content Production sowie dem Performance Marketing und sorgst fur eine reibungslose Umsetzung der Projekte.Weitere spannende Informationen findest Du auch unter:B Digital Wir suchen kreative Vordenker:innen, die etwas bewegen wollen. (breuninger.com)QualifikationenDu verfugst uber ein abgeschlossenes Studium in Luxury Management, Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/E Commerce, oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund.Du bringst mindestens 3 4 Jahre Berufserfahrung im E Commerce im Luxus, Fashion oder Lifestylebereich mit und bist bereit, deine Expertise in einem dynamischen Umfeld einzusetzen.Du hast eine ausgepragte Leidenschaft fur Mode sowie aktuelle Trends und du besitzt umfassende Kenntnisse uber die verschiedenen Modemarken und Labels im Luxus und Premiumsegment.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fahigkeiten zahlen zu deinen Starken, e