Ihre Aufgaben:
* Mitarbeit bei der Erstellung eines Gesamtangebotes gemäß interner Standards
* Steuerung und Überwachung der Projektabwicklung
* Bearbeitung technischer Kundenfragen und Prüfung von konstruktiven Lösungen
* Durchführung von Aufwandsanalysen basierend auf ausgewählten Lösungen
* Vorstrukturierung und Untergliederung von Projektbausteinen
* Technische Beschreibung von Arbeitsschritten und Präzisierung von Schnittstellen
* Unterstützung der Projektleitung bei der Nutzung verschiedener PC-Anwendungen
Ihre Qualifikationen:
* Berufsausbildung im technischen Bereich mit Fachausbildung oder vergleichbare Qualifizierung
* Idealerweise Hochschulstudium im technischen Bereich
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und proaktive Arbeitsweise
* Gute kommunikative Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools/PC-Anwendungen
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team