Unser Kunde im Raum Ravensburg sucht eine zuverlässige und zahlenaffine Persönlichkeit als Mitarbeiter für Finanzen & Controlling (m/w/d) in Teilzeit. In dieser Position übernehmen Sie vielseitige Aufgaben im Finanzwesen und unterstützen das Controlling mit Ihrem analytischen Blick. Wenn Sie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mitbringen und gerne in einem dynamischen Unternehmen tätig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
* Erstellung aussagekräftiger Management-Reports und Analyse der Geschäftsentwicklung
* Eigenständige Entwicklung neuer Controlling-Tools und Optimierung interner Kennzahlen
* Mitwirkung an der Budgetplanung und Unterstützung im Planungsprozess der Geschäftsfelder
* Überwachung der Kosten- und Erlösentwicklung sowie Erstellung fundierter Business-Pläne
* Beratung der Geschäftsleitung durch fundierte Analysen und Handlungsempfehlungen
* Optimierung und Pflege von Reporting-Prozessen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen
* Unterstützung bei buchhalterischen Aufgaben wie Rechnungsprüfung, Fakturierung und Jahresabschlussarbeiten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling
* Erste Berufserfahrungen im Controlling oder Finanzwesen von Vorteil
* Analytische Denkweise und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office, insbesondere Excel
* Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten
* Hohe Eigeninitiative sowie ein zuverlässiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
Das bietet unser Kunde
* Zukunftssichere betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung
* Zuschuss zu Mahlzeiten für eine vergünstigte Verpflegung
* Exklusive Rabatte auf das gesamte Produktsortiment für Mitarbeitende
* Möglichkeit zur Nutzung eines JobRads für umweltfreundliche Mobilität
* Stabiler und sicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Herr Wolfgang Hilgartner
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon+49 731/9206310