Als moderne und leistungsfähige Unternehmensgruppe sind wir in den Geschäftsbereichen Energieerzeugung, Energie- und Trinkwasserversorgung, Glasfaser und Hafenlogistik tätig und betreiben zudem Sport- und Freizeitbäder im Lüner Stadtgebiet. Mit dem serviceorientierten Engagement und der langjährigen Erfahrung unserer 300 Mitarbeitenden bieten wir unseren 100.000 Kunden aus der Region umweltfreundliche und ressourceneffiziente Produkte und Dienstleistungen an und erwirtschaften dabei einen jährlichen Umsatz von 150 Mio. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir ab sofort einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Lüner Unternehmen und eine herausfordernde Tätigkeit als Mitarbeiter Backoffice kaufmännische Dienste (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich • vertriebliche Backoffice-Arbeiten • Erarbeitung und Durchführung von Einträgen sowie Plausibilitätsprüfungen im Bereich des Marktstammdatenregisters • Kommunikation mit anderen Marktakteuren und Kunden • Betreuung und Ausbau der Lieferantenrahmenvertragsdatenbank in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marktkommunikation • Beantwortung von Kundenanliegen (Termin- oder Angebotsanfragen) per E-Mail, Brief und Telefon • Abwicklung vertraulicher Geschäftsvorgänge • Unterstützung bei der Erstellung von Berichtsmaterialien Ihr Profil • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten / Service / Backoffice, bestenfalls in der Energieversorgung • sehr guter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen • SAP-ISU-Erfahrung und Kenntnisse der relevanten Regelungen zur Energiewirtschaft (EnWG, GVV, EEG etc.) von Vorteil • überdurchschnittliche Leistungs- und Lernbereitschaft (auch für neue Themen) • Teamfähigkeit • gute kommunikative Fähigkeiten sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit • persönliches Engagement und Freude an detaillierter, verantwortungsvoller Arbeitstätigkeit • Flexibilität, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, sich auf diverse Situationen angemessen einzustellen Wir bieten • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielseitigem Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten im kompetenten Team, • eine fundierte und umfassende Einarbeitung sowie Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten • und eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen sowie betriebliche Altersvorsorge nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). • Weitere Benefits bei uns sind: 30 Tage Urlaub und mögliche Brückentage (am 24. und 31. Dezember frei), kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Corporate Benefits und JobRad-Programm. • Wir leben ein wertschätzendes, freundliches Miteinander und überzeugen mit einem positiven Arbeitsklima. Sie haben Interesse an dieser sehr abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung[AT]SWL24.de. Stadtwerke Lünen GmbH Personalabteilung Stadtwerke Lünen GmbH · Borker Straße 56–58 · 44534 Lünen · Sitz der Gesellschaft: Lünen · Registergericht: Amtsgericht Dortmund · HRB 17095 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hugo Becker · Geschäftsführer: Dr. Achim Grunenberg