Stellenbeschreibung
Ob im Marketing, in der Personalabteilung oder im Controlling – du lernst unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens kennen und verstehst, wie alle Zahnräder ineinandergreifen. Dabei geht es nicht nur um Zahlen, sondern um das große Ganze: Kundinnen und Kunden inspirieren, Prozesse optimieren und Geschichten möglich machen. Deine Mission? Die Theorie aus deinem Studium mit der Praxis bei Thalia verbinden – und uns mit deinen Ideen begeistern und weiter voranbringen.
Deine Aufgaben bei uns
* Du durchläufst alle wichtigen Abteilungen wie Logistik, Category Management und Personal
* Du übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben im Tagesgeschäft und arbeitest an verschiedenen Projekten mit
* Du übernimmst sowohl kreative als auch analytische Aufgaben
* Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis kannst Du das Gelernte sofort in der Praxis anwenden
* Du erhältst Einblicke in den stationären Handel mit rund 500 Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum
* Durch Dein Studium wirst du zum betriebswirtschaftlichen Allrounder und damit zu einem wertvollen Teil von Thalia
Qualifikationen
* Du hast ein gutes Abitur oder eine gute Fachhochschulreife
* Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft zeichnen Dich aus
* Du kannst Dich eigenverantwortlich organisieren - ob im Job oder beim Lernen
* Du bist verantwortungsbewusst und zeigst Engagement
* Deine Freunde beschreiben Dich als offen, kontaktfreudig und teamfähig
* Du begeisterst Dich für betriebswirtschaftliche Prozesse, Handel und neue Medien
* Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Programmen
Zusätzliche Informationen
In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten.