Ihre neuen Aufgaben
* Patientenaufnahme und -entlassung Reha- und Akut-Klinik
* Belegungs- und Wahlleistungsmanagement
* Auskunftserteilung und Beratung von Patienten und Angehörigen
* Zusammenarbeit im interdisziplinären Team und mit externen Partnern
* Postverteilung und Telefonzentrale
* Allgemeine Empfangs- und Bürotätigkeiten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation, gerne, auch aus dem Hotelfach oder abgeschlossener Ausbildung MFA (m/w/d)
* Berufserfahrung im Klinikverwaltungsdienst wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit dem Krankenhaus-Informationssystem ORBIS (Agfa)
* Engagierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
* Sorgfältige, umsichtige und strukturierte Arbeitsweise
* Freundlichkeit, Serviceorientierung und Belastbarkeit
* Sehr gute Kontakt- & Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick
* Flexible Einsatzbereitschaft (Schichtdienste), auch an Wochenenden und Feiertagen
Ihre Benefits
* Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Moderne Arbeitszeitmodelle sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit Schichtzulage
* Regelmäßige interne Fortbildungen und Förderung von externen Fortbildungen
* Corporate Benefits
* Betriebliche Gesundheitsförderung
Ansprechpartner
Bei Fragen zum Stellenprofil steht Ihnen unsere Leitung Patientenadministration Frau Marina Schöch unter Telefon 08321 804-4623 gerne zur Verfügung.
Wir als Arbeitgeber
Die Geriatrie-Kliniken Sonthofen bilden das Reha- und Akutzentrum für Älterenmedizin im Allgäu und sind Teil des Klinikverbundes Allgäu mit zahlreichen und attraktiven Berufschancen. Erfahren Sie mehr über uns unter
Das Mehr für unsere Mitarbeiter
Wir Bieten
Zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter
Wir Fördern
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Wir Ermöglichen
Vereinbarkeit von Beruf & Familie
BEWERBEN SIE SICH JETZT!
WIR FREUEN UNS AUF SIE!
Art des Abschlusses
* Abgeschlossene Berufsausbildung