Stellenbeschreibung
Im Rahmen dieser Tätigkeit bist Du ein wichtiger Ansprechpartner für unsere regionalen Service-Organisationen. Du unterstützt diese mit Deiner technischen Expertise und Deinem lokalen Netzwerk bei der Identifikation von Ersatzteilen sowie bei der Lösungsfindung technischer Probleme.
* Du bearbeitest Kundenanfragen (intern und extern) über SAP, E-Mail und CRM-Systeme.
* Du identifizierst Ersatzteile anhand von Bildern, Zeichnungen, Beschreibungen oder Baumittelkennzeichnungen.
* Du wickelst Ersatzteilaufträge ab und koordinierst diese mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen.
* Du definierst Ersatzteilpakete für Wartungseinsätze und erstellst Ersatzteillisten für die Anlagen unserer Kunden.
* Du erstellst Schulungsunterlagen für den Bereich Ersatzteile und setzt diese für Trainings unserer regionalen Service-Kollegen ein.
* Du klärst Alternativen für obsolet gewordene Teile mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen.
* Du berätst unsere Kunden bei der Behebung von technischen Problemen.
* Du unterstützt unsere vor Ort eingesetzten Service-Techniker bei auftretenden Problemfällen durch logistische und fachliche Beratung.
Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (mechanisch oder elektrisch) und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich.
* Idealerweise hast Du bereits technische Kenntnisse im Bereich Tablettencoater, Schnellmischer oder Wirbelschichtanlagen.
* Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Du zeigst ein hohes Verantwortungsbewusstsein in fachlichen, sicherheitstechnischen und terminlichen Belangen.
* Eine systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich - nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 100%
Vertragsart: Unbefristete Anstellung
Arbeitsort: Schopfheim
Deine Benefits am Standort Schopfheim:
* Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre
* Leistungsgerechte Vergütung sowie sonstige Sonder- und Nebenleistungen
* Wir bieten Dir Flexibilität indem Du sowohl im Office als auch remote arbeiten kannst
* Betriebliche Sozialberatung und Altersvorsorge
* Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft
* Zuschuss zur Kindergartenbetreuung
* Gesundheitsangebote, Team- und Firmenevents
* Kostenlose Parkplätze direkt am Büro
* Gute Anbindung an den ÖPNV
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Ioannis Michailidis
Telefon: +49(7151)14-2648
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.