Beschreibung der Stelle
Wir suchen dich als Help Desk Techniker für den Bereich Französisch/Niederländisch, um unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH im Geschäftsbereich Energy Retail Solutions am Standort Mönchengladbach in Vollzeit oder Teilzeit zu unterstützen.
Ihre Aufgaben
* Kundenanfragen und Supportaufgaben im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme bearbeiten.
* Telefonischer Support leisten und technische Störungen sowie Anwenderfragen erfassen.
* Störungen analysieren, beheben und unsere Systeme per Fernwartung konfigurieren.
* Software-Updates durchführen und Ergebnisse überprüfen.
* Den Störungseingang verwalten.
* Fehleruntersuchungen anderer Fachbereiche unterstützen.
* Rufbereitschaften außerhalb der normalen Arbeitszeit durchführen.
Ihre Voraussetzungen
* Techneische oder elektrotechnische Ausbildung mit Schwerpunkt auf IT sowie kaufmännische Grundlagenkenntnisse.
* Berufserfahrung im Service-Geschäft ist vorteilhaft.
* Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik sind erforderlich.
* Hoch entwickelte Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
* Gute Kenntnisse in MS Office.
* Französisch- oder Niederländischkenntnisse sind erforderlich, Englischkenntnisse wünschenswert.
* Gültige PKW-Fahrerlaubnis.
Vorteile
* Uneinbeschränkte Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen.
* Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten.
* Kinderbetreuungszuschuss.
* Abwechslungsreiches Essensangebot im modernen Betriebsrestaurant.
* Strukturierte Einarbeitung und Buddy-Programm.
* Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme.
* Atraktive Vergütung und kollegiales Miteinander auf Augenhöhe.