Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Sicherstellung, Durchführung und einhergehende Dokumentation des Risikomanagements sowie dessen systemseitigen Datenpflege
* Sicherstellung eines aktiven Risikomanagements durch prozessorientierte Prüfungen und Analysen
* Ausarbeitung und Implementierung interner Kontrollsysteme (IKS) sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung
* Verantwortung für die Betreuung der Finanzbeteiligungen mit monatlichen Analysen von Risiken und Chancen anhand relevanter Kennzahlen
* Unterstützung bei der Erstellung des Lageberichts, M&A- Aktivitäten, Marktanalysen sowie Mitarbeit im Prüfungs- und Bilanzierungsausschuss
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement und internen Kontrollsystemen sowie idealerweise der Betreuung von Finanzbeteiligungen aus dem FMCG-Bereich
* Erste Kenntnisse aus dem Projektmanagement sowie dem Nachhaltigkeitsmanagement / CSRD sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse
* Engagierter Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und hoher Eigeninitiative, der in interdisziplinären Gruppen gemeinsam die Ziele im Blick behält und Projekte effizient vorantreibt
Ihre Vorteile:
* Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit und Aufgaben in einem dynamischen und innovativen Umfeld
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie klare Entwicklungsperspektiven
* Flexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Diverse Benefits wie zum Beispiel einer betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und diversen Sozialleistungen