Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt Ihre Aufgaben sind insbesondere: Entscheidungen über Aufenthaltstitel nach Prüfung der notwendigen Voraussetzungen, Beteiligung bei Visaverfahren Prüfung der Freizügigkeit von Staatsangehörigen der EU-Staaten Prüfung und Entscheidung über Verpflichtungserklärungen Mitwirkung bei der Umsetzung des Asylgesetzes Wir erwarten von Ihnen: Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen serviceorientiertes und bürgerfreundliches Auftreten, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen: ein modernes Arbeitsumfeld ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9a (zwischen 3.550 Euro und 4.800 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, Sonderzahlung). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen. fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit großzügigen Arbeitszeitregelungen Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18. April 2025 über unser Online-Bewerberportal. Weitere Leistungen und Angebote unter www.weil-am-rhein.de/weilsieesunswertsind Kontakt: Ellen Nonnenmacher, Leiterin des Rechts- und Ordnungsamtes Tel. 07621/704-300 Christoph Braun, Personalleiter Tel. 07621/704-111