Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle
stellvertretende Leitung der Ordnungs- und Sozialverwaltung (m/w/d)
zu besetzen.
Ihre zukünftigen Aufgaben:
Der Ordnungs- und Sozialverwaltung sind die folgenden Sachgebiete zugeordnet: Straßenverkehrswesen, Brandschutz, Einwohner- und Standesamtswesen, Gewerbe- und Gaststättenrecht, Leistungen nach dem AsylbLG, Unterbringung von Obdachlosen und Flüchtlingen, Beschaffung des hierfür notwendigen Wohnraums, Wahrnehmung von Aufgaben der örtlichen Ordnungsbehörde, Kommunaler Vollzugsdienst, Überwachung öffentlicher Veranstaltungen.
* Sie übernehmen die Leitung der örtlichen Ordnungsbehörde und sind verantwortlich für die Bereiche Allgemeines Ordnungsrecht, Straßenverkehrswesen, Gewerbe- und Gaststättenrecht, die Bußgeldstelle sowie den kommunalen Vollzugsdienst
* Sie verantworten die Unterbringung von Obdachlosen und Flüchtlingen im Stadtgebiet
* Sie wirken mit an der ordnungsgemäßen Durchführung städtischer Veranstaltungen in Abstimmung mit den sonstigen Fachabteilungen
* Sie führen Verfahren nach Bundes- und Landesimmissionsschutzgesetz
* Sie übernehmen die herausgehobene Sachbearbeitung im gesamten Verantwortungsbereich
* Sie verantworten ihr eigenes Budget und wirken in diesem Bereich an der Erstellung des Haushaltsplanes mit
* Sie erstellen und überarbeiten Satzungen und Verordnungen innerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs und bringen diese zur Rechtskraft
* Sie erarbeiten Sitzungsvorlagen für die städtischen Gremien
* Sie vertreten den Abteilungsleiter der Ordnungs- und Sozialverwaltung
Unsere Erwartungen an Sie:
* abgeschlossene Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt
* einschlägige Erfahrung im Bereich der Ordnungs- und Sozialverwaltung
* fachliche Kompetenz in den beschriebenen Rechtsgebieten
* Erfahrung in der Führung von Personal
* Fähigkeit, Mitarbeiter anzuleiten und zu motivieren
* Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Dienstzeiten
* einschlägige IT-Kenntnisse
* Kfz-Fahrerlaubnis
lhre persönlichen Fähigkeiten:
* selbständige, verantwortungsbewusste sowie gewissenhafte Arbeitsweise
* gute soziale Kompetenzen
* ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
* Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Wir bieten Ihnen:
* eine Besoldung bis nach A 12
* vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
* umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
* ein familiäres Arbeitsumfeld, ein offener und vertrauensvoller Umgang untereinander
* eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
* die Möglichkeit zum Leasen eines Jobrades
* EAP Assist Gesundheitsmanagement
Kontakt
Allgemeine Rückfragen
Frau Carmen Gretschuskin
☏ 07274 / 960-213
Fachliche Rückfragen
Frau Katrin Kunz
☏ 07274 / 960-212
Bewerbung
Ihre aussagekräftige Bewerbung wird bis spätestens 31.12.2024 über unser Bewerberportal erbeten.
Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB lX beachtet.
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