IHR BEITRAG ZUM GANZEN
1. Vorbereitung, Durchführung und Abschluss rechtssicherer Vereinbarungen zwischen Kostenträgern und Geschäftsbereichen
2. Beratung und enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsbereichen hinsichtlich der Refinanzierung von Angeboten und Investitionen
3. Sicherstellung leistungsgerechter und auskömmlicher Vergütungen für alle Hilfefelder, auch bei sich ändernden sozialrechtlichen Rahmenbedingungen
4. Mitverantwortung für die Refinanzierung der Gebäudekosten bzw. Gebäudemieten sowie desbetriebsnotwendigen Inventars
IHRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN
5. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
6. Erfahrung in der Sozialwirtschaft wünschenswert
7. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Sozial- und Leistungsrecht, idealerweise in den Hilfearten nach SGB VIII, IX, XI sowie XII
8. Sicherer Umgang und Einsatz mit den gängigen Softwareanwendungen, SAP ERP-Kenntnisse von Vorteil
9. Hohe kommunikative Kompetenz sowie Verhandlungsgeschick
10. Unternehmerisches Denken, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische und strukturierte Arbeitsweise
11. Identifikation mit dem christlich-diakonischen Auftrag und die Bereitschaft, diesen aktiv mitzugestalten
UNSER ANGEBOT AN SIE
12. Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
13. Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang
14. Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
15. Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen
16. Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
17. Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Fahrradleasing