Als einer der grosten Banken IT Dienstleister undDigitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber derDigitalisierung innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe. Mit uber4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking vonheute leistungsfahig und entwickeln smarte Finanz Services vonmorgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in demDu Deine individuelle Starke hervorragend einbringen kannst. ObApp Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oderBeratung, Schulung und Support bei uns findest Du Deine Berufung!Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit bestenKarrierechancen, viel Raum fur personliche Entfaltung undzahlreichen Benefits. Fur den Geschaftsbereich Vertrieb Sparkassenund Marketing, Bereich Vertrieb Sud, Abteilung KundenberatungSud/Ost suchen wir zum nachstmoglichen Termin fur den StandortFrankfurt am Main, Munster, Hannover oder fur denVertriebsstutzpunkt Munchen eine Abteilungsleitung KundenberatungSparkassen (m/w/d) Hinweis: die Mitarbeitenden der Abteilung sitzenan den Vertriebsstutzpunkten in Munchen und Nurnberg. Hast du dasTalent, Kundenbeziehungen auf ein neues Level zu heben und Teams zuinspirieren? Im Geschaftsbereich Vertrieb Sparkassen und Marketing,Bereich Vertrieb Sud, suchen wir zum nachstmoglichen Termin eineengagierte Abteilungsleitung Kundenberatung Sparkassen. In dieserSchlusselposition bist du verantwortlich fur die Kundenberatung inder Vertriebsregion Bayern und tragst masgeblich zum Erfolg unsererSparkassen bei. Unser Ziel ist es, durch exzellente Kundenberatungund innovative Losungen die Geschaftsbeziehungen zu unserenSparkassen und deren Servicegesellschaften zu starken. Wir setzenauf Digitalisierung und kundenorientierte Ansatze, um denBedurfnissen unserer Partner gerecht zu werden. Gestalte mit unsdie Zukunft der Finanzwelt und bringe deine Expertise in einemmotivierten, zukunftsorientierten Team ein! Aufgaben Fuhrung:Disziplinarische und fachliche Leitung sowie Weiterentwicklungeines Teams von Kundenberaterinnen und Kundenberatern fur dieVertriebsregion Bayern (56 Sparkassen und zugehorigeServicegesellschaften) Digitalisierungspartner: Ermittlungkundenzentrierter Handlungsbedarfe und Optimierungsmasnahmenbasierend auf Markbeobachtungen und regulatorischen Anforderungen Beratung: Sicherstellung einer bedarfsgerechten Information undBeratung uber das Leistungsspektrum des Unternehmens Veranstaltungsmanagement: Unterstutzung bei Veranstaltungen durchkonzeptionelle Mitarbeit, Moderation oder Referententatigkeit Eskalationsinstanz: Ansprechpartner auf Entscheider Ebene furSparkassen Profil Studium / Ausbildung: Abgeschlossenesbetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens 7 Jahre Erfahrung im relevantenAufgabenbereich Kommunikationskompetenz: Kundenorientiertes undsicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen Fuhrungserfahrung: Erfahrung in der Fuhrung idealerweise in einemhybriden Team Denkver