Unser Angebot
1. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
2. Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
3. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
4. Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
5. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick.
Vielfältige Aufgaben
6. Als Sachbearbeiter*in Ladeinfrastruktur Elektromobilität stellst du die Einhaltung von Servicelevels, Qualitätsstandards und Servicekosten sicher. Daneben koordinierst und überwachst du die Mangelbearbeitung an unseren Standorten
7. Du steuerst und koordinierst die Leistungserbringung der internen und externen Servicepartner*innen und stellst die entsprechende Ersatzteilversorgung sicher. Darüber hinaus bildest du die operative Schnittstelle zu unserem zentralen Logistiker und verantwortest die gesamte Bestandsüberwachung unserer Ersatzteile
8. Du führst die digitalen Inbetriebnahmen von Ladestationen durch und überwachst die gesamte Ladeinfrastruktur auf Verfügbarkeit mittels verschiedener IT-Tools
9. Die Remote-Abnahme und Freigabe von Trafostationen setzt du in Abstimmung mit unseren Dienstleistern um und koordinierst die Dokumentenverwaltung in Richtung VNB
10. Abschließend liegt die Analysierung und Behebung von komplexen Betriebsstörungen durch Nachstellen von Ladeproblematiken und Fehlertypen in deiner Verantwortung. Zusätzlich leitest du aus deinen gewonnen Erkenntnisses geeignete Handlungsempfehlungen ab
Überzeugendes Profil
11. Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung als Elektriker*in, Elektrotechniker*in, IT-Systemelektriker*in oder als Informatikkaufmann*frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Bereich Elektromobilität sammeln
12. Zusätzlich kannst du eine Weiterbildung zum Techniker*in / Meister*in, Fachwirt*in / Betriebswirt*in oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation vorweisen
13. Umfassende IT-Basiskenntnisse zur Bedienung des Ticket-Systems sowie diverser Datenbanken und Erfahrung in SAP MM sind von Vorteil. Zudem bringst du gute Kenntnisse in MS-Office mit
14. Deine analytische, zielorientierte, pragmatische und selbstständige Vorgehensweise bei Problemlösungen zeichnet dich aus. Darüber hinaus fällt es dir leicht, dich in neue Themen einzuarbeiten
15. Du bist ein*e Teamplayer*in mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und ein kundenorientiertes sowie hilfsbereites Auftreten ist für dich selbstverständlich
16. Deine eigenständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise mit einem Weitblick auf das Große und Ganze machen dich zu einem wertvollen Teammitglied