Referenznummer: 41479
Interessierst du dich für hochwertige, natürliche und leckere Lebensmittel und Getränke?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir arbeiten aktiv daran, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.
Döhler ist ein globaler Hersteller von natürlichen Ingredients und umfassenden Lösungen für die Lebensmittel-, Getränke-, Lifestyle- und Ernährungsindustrie. Mit innovativer Technologie stellen wir pflanzliche Rohstoffe für Produkte wie Lifestyle-Getränke, Cerealien, Molkereiprodukte und Süßwaren für viele bekannte Marken her. Nahezu 10.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern haben ein gemeinsames Ziel: dafür zu sorgen, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt die von uns hergestellten Produkte genießen.
Wir glauben an die Menschen, die bei uns arbeiten, und das zeigt sich in allem, was wir tun. Wir inspirieren und fördern unsere Mitarbeitenden und laden dich ein, Teil unseres Teams zu sein: together WE BRING IDEAS TO LIFE.
Deine Rolle
* Du arbeitest eng mit der IT und anderen relevanten Teams zusammen, um Signavio mit anderen Geschäftssystemen und Anwendungen zu integrieren
* Außerdem kollaborierst Du mit verschiedenen Abteilungen, um Geschäftsprozesse mit Signavio zu verstehen, zu analysieren und zu dokumentieren
* Du entwickelst und optimierst Prozessmodelle und -analysen, um Effizienz und Effektivität zu steigern
* Prozess-Workshops und Schulungen durchzuführen, um Stakeholder in der Nutzung von Signavio zu schulen, bereiten Dir Freude
* Du verwaltest und administrierst die Signavio-Plattform, einschließlich Benutzerverwaltung, Konfiguration und Systemwartung
* Die Sicherstellung der Stabilität, Sicherheit und Leistung der Signavio-Umgebung liegen Dir am Herzen
* Zudem behebst Du technische Probleme, die mit Signavio in Zusammenhang stehen
Dein Profil
* Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis und konntest dieses bereits in einer ähnlichen Funktion erfolgreich anwenden
* Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Mathematik, der Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs erfolgreich abgeschlossen
* Du hast eine ausgeprägte IT-Affinität und bist ein Experte für Signavio
* In Deinen bisherigen Rollen hast Du bereits eng mit anderen Fachabteilungen zusammengearbeitet, um interne Prozesse zu optimieren
* Du hast erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement in einem Industrieunternehmen gesammelt
* Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Deine analytische Herangehensweise und Umsetzungskompetenz zeichnen Dich aus
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Deine Benefits
* Kultur: Gerne per DU, familiengeführtes Unternehmen, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleg:innen
* Gestaltungsmöglichkeiten: Du bist ein fester Bestandteil unseres Geschäftserfolges und leistest einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Ernährung
* Eigenverantwortung: Du kannst bei uns dein volles Potenzial entfalten und bekommst die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen
* Digitalisierung: Wir pflegen ausgezeichnete Partnerschaften mit marktführenden Innovatoren. Dies ermöglicht dir den Zugriff und die Arbeit mit modernsten Technologien
* Jubiläums- und Sonderzahlungen
* Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung
* Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Events, Finanzleistungen und Online-Shop-Vergünstigungen (z.B. IT Leasing, Mobilfunkverträge, Einkaufs- und Reise-Rabatte etc.)
* Welcome@Döhler: Onboarding-Veranstaltung aller neuen Kolleg:innen, sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung
* Döhler Academy: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in internen und externen Trainings weiterzubilden
* Für Verpflegung ist gesorgt: Hauseigene Kantine mit regionaler, wechselnder Küche und kostenfreien Getränken
* Halte Dich fit: Profitiere von lokalen Sportangeboten zu reduzierten Preisen
* Mobilität: Bezuschussung Deutschlandticket oder JobRad
* Versicherungsleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Globaler Wachstumskurs: Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt
* Attraktiver Standort in Darmstadt: Du erreichst uns bequem mit der Bahn, dem Bus oder zu Fuß oder mit dem Auto (kostenfreie Parkplätze)
Chancengleichheit für alle
Wir begrüßen Bewerberinnen und Bewerber, die ebenso vielfältig sind wie wir - unabhängig von Alter, Abstammung, Behinderung, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung, sozialem Hintergrund oder anderen durch geltende Gesetze, Vorschriften und Verordnungen geschützten Merkmalen.
Werde ein Teil unseres Teams und bewirb' dich online über unser Karriere-Portal zu Händen Marie Becker. Bitte beachte, dass wir per Post zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigen oder zurücksenden können.