Ihre Aufgaben
* Assistenz beim Erhalt oder Erlernen eines möglichst selbstbestimmten Lebens
* Förderung der Klient*innen beim Erreichen selbstgewählter Ziele
* Psychosoziale Gesprächsführung
* Unterstützung und Beratung bei der Gestaltung sozialer Beziehungen
* Entwicklung und Durchführung von Gruppenangeboten
* Kontakt zu gesetzlich Betreuenden, Angehörigen und anderen Bezugspersonen
* Erstellung und Umsetzung von Personenzentrierten Teilhabeplänen und Führen der Leistungsdokumentation
Wir erwarten
* Staatlich anerkanntes pädagogisches Fachpersonal (Heilerziehungspflege, Sonder-/Sozialpädagogik, Erzieher*in etc.)
* Reflexionsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
* Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und/oder psychischen Erkrankungen
* Flexibilität im Diensteinsatz (Termine finden über den Tag verteilt statt) und Lernbereitschaft
Wir bieten
* Eine sinnvolle und interessante Tätigkeit an einem sicheren, attraktiven und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
* Eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inklusive zusätzlicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Kostenübernahme und Freistellung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Weitere Sonderleistungen des Arbeitgebers unter
* Mitarbeit in einem professionellen, engagierten und motivierten Team mit wertschätzendem Betriebsklima
Sie wollen mehr wissen und wünschen sich ein unverbindliches Telefongespräch? Anruf oder kurze E-Mail an Frau Schunkert genügt! Und gerne können Sie Team und Klient*innen bei einer Hospitation kennenlernen.
Wir leben Vielfalt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - unabhängig von Ihrer religiösen Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihrem Geschlecht oder Ihrer sexuellen Identität, Ihrem Alter oder Ihrer Beeinträchtigung. Eine positive Grundeinstellung zu den Werten des Caritasverbandes als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche setzen wir voraus.