Einkaufen über Grenzen hinaus Sie sind entscheidungsfreudig und überzeugen mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Ihrer Durchsetzungsfähigkeit? Dann passen wir zu Ihnen Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Simplex ist ein mittelständisches Unternehmen, das als Teil der international operierenden und börsennotierten Unternehmensgruppe Aalberts seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern in seinem Bereich gehört. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit ca. 120 Mitarbeitern an den Standorten Argenbühl-Eisenharz (Allgäu) und Schwallungen (Thüringen) intelligente Lösungen und Systeme für die Heizungs- und Sanitärbranche. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schwallungen (Thüringen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-zeit einen Mitarbeiter Operativer Einkauf (m/w/d) be an entrepreneur take ownership go for excellence share and learn act with integrity Ihre Aufgaben Beschaffung produktionsrelevanter Werkstoffe auf Basis technischer Zeichnungen im In- und englischsprachigen Ausland Einkauf von Kostenstellenmaterial für die Fachabteilungen Vollständige Betreuung der Vorgänge - von der Bedarfsentstehung bis zur termingerechten Anlieferung Kontinuierliche Nachverfolgung laufender Einkaufsbestellungen sowie Koordination der Abholungen/Anlieferungen Datenpflege im ERP-System sowie Lager- und Bestandskontrolle Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse sowie Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen zur Sicherstellung einer termingerechten und kostenorientierten Beschaffung Ihr Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Produktionsmaterialien (Zeichnungsteilen) und Kostenstellenbedarfen im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen sowie einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise Individuell und erfolgsorientiert – Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet Eine individuelle Einarbeitung in einem kollegialen Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersrente, VWL-Leistungen und Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub Kostenfreie Stellung von Berufsbekleidung Firmenfeiern, Team-Events sowie Aktivtage Kaltgetränke, Kaffee und Obst Mitarbeiterparkplätze Job-Rad-Leasing Das klingt gut? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Foto, sowie Angaben zum Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen, ausschließlich in elektronischer Form, an karriere[AT]aalberts-hfc.com. Für weitere Rückfragen stehen wir gerne telefonisch unter 036848/285 21 zur Verfügung. Besuch uns auch im Internet unter www.aalberts-hfc.com/de. Bewerben Simplex Armaturen & Systeme GmbH Hilderser Str. 9, 98590 Schwallungen Personalabteilung – Mary Walther Tel.: 036848/285 21 karriere[AT]aalberts-hfc.com