Bedrijfsomschrijving
Wer sind wir?
Die Hertener Stadtwerke GmbH ist ein modernes, regionales Versorgungsunternehmen, das bereits auf eine 125-jährige Tradition zurückblicken kann. Wir versorgen nicht nur die Bürger*innen der Stadt Herten mit Strom, Gas und Fernwärme, sondern bieten auch Ökostrom und Erdgas außerhalb der Hertener Stadtgrenzen an. Wir übernehmen als Teil des Konzerns der Stadt Herten zudem viele weitere Aufgaben im öffentlichen Leben. Darüber hinaus betreiben wir das Freizeitbad Copa Ca Backum sowie die Copa Oase mit Saunalandschaft und Wellnessbereich. Bei uns stehen die Menschen immer im Mittelpunkt: Sei es im Kundenkontakt oder auch in unserer Stadtwerke-Familie.
Functieomschrijving
Das erwartet Dich:
* Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt mit Privat- und Gewerbekunden
* Serviceorientierte Annahme und Erfassung von kaufmännischen Kundendaten
* Umfassende Kundenberatung sowie datenbankunterstützende Erteilung von Auskünften zu Produkten, Preisen und Tarifen
* Durchführung von Rechnungserläuterungen im Kundenkontakt
* Annahme und Beantwortung von Kundenreklamationen
Functie-eisen
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung sowie Kundenakquise, idealerweise in der Energiewirtschaft
* Freundliche und zuvorkommende Umgangsformen
* Überdurchschnittliche kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Überdurchschnittliche Leistungs- und Lernbereitschaft, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
* Kühlen Kopf auch in stressigen Situationen bewahren sowie die Fähigkeit Probleme zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen
* Hohe Affinität zu neuen digitalen Anwendungsprozessen wie z.B. WhatsApp oder Videoberatung
* Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
* Umfassende MS Office-Anwenderkenntnisse