Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und wollen Ihre Expertise einbringen und erweitern?
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung?
Diese Perspektive bietet Ihnen einer unserer namhaften Kunden in Speyer .
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich für die Vollzeitstelle als Mitarbeiter/in 1st Level IT-Support (m/w/d) !
Benefits
1. Positive Unternehmenskultur
2. Berufliche Weiterentwicklung
3. Attraktive Vergütung
Ihre Aufgaben
4. Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat)
5. Installation und Konfiguration von Hard- und Software
6. Benutzerrechtsverwaltung via Active Directory
7. Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, sowohl vor Ort als auch remote
8. Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten an Hardware und Software
9. Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen
10. Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder ähnliche Qualifikation
12. Erste Berufserfahrung im technischen Support oder vergleichbar
13. Fundierte Kenntnisse in Analyse und Diagnose von Hardware- und Softwareproblemen
14. Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten
15. Gute Kenntnisse in Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen
16. Erfahrung in Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen