Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.
Referenznummer: 16376
Land: Deutschland (DE)
Einsatzort: Stuttgart
Organisationseinheit: Business Center GK 1 & Business Center GK 2
Vollzeit / Teilzeit: 100%
Für unser Business Center innerhalb des Geschäftsbereichs Geschäftskunden und Freie Berufe suchen wir am Standort Stuttgart engagierte Kolleg:innen, gerne auch als Berufseinstieg bzw. Wiedereinstieg.
Als Marktassistenz im Geschäftsbereich Geschäftskunden und Freie Berufe übernimmst Du die professionelle Vertriebsunterstützung unserer Berater:innen des Business Centers.
Wir bieten ein spannendes und dynamisches Arbeitsfeld, bei dem Du Dich aktiv mit Deinen Ideen und Deiner Motivation einbringen kannst. Kreative Arbeitsmethoden zeichnen unser Team aus. Bei uns ist hybrides Arbeiten willkommen. Gestalte Du die Zukunft unseres Geschäftskundenbereichs mit. Wir freuen uns auf Dich.
Aufgaben:
Unterstützend: Du unterstützt die Berater:innen im Business Center in den zugeordneten Themengebieten, inklusive aller zugeordneten administrativen Tätigkeiten.
Vielfältig: Du erstellst und versendest Mailings sowie Kampagnenmaterialien, bereitest Formulare und Unterlagen vor und versendest diese an Kund:innen. Darüber hinaus überwachst Du den Rückversand von Unterlagen, prüfst deren Vollständigkeit und erstellst Wiedervorlagen, mit einem klaren Schwerpunkt auf Geschäftskunden und deren Belange.
Digital: Du erkennst das Potenzial neuer Technologien für unser Bankgeschäft. Bei Serviceanfragen bearbeitest Du das elektronische Postfach der Berater:innen und verantwortest die Bearbeitung von Serviceaufträgen und E-Mails.
Kundenorientiert: Von der Gestaltung und Ausarbeitung von Services bis hin zur Eröffnung von Girokonten, Sparkonten und Depots – Du arbeitest kundennah und mit großer Freude. Zudem koordinierst und bearbeitest Du eingehende Anrufe, um eine direkte und effiziente Kundenkommunikation sicherzustellen.
Anforderungen:
Qualifiziert: Du hast eine (bank-)kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation, ggf. mit Weiterbildung, mit.
Kompetent: Du arbeitest sicher mit technischen Anwendungen (z.B. MS-Office, OS-Plus) und besitzt sehr gute Kenntnisse im Vertrieb mit Privat- und Geschäftskunden.
Aufgeschlossen: Vertriebs- und serviceorientiert – Du hast Freude am schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt und das spürt man auch an Deiner Arbeitsweise. Deine Kolleg:innen schätzen Dich als sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Teammitglied.
Interessiert: Du bist bereit, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und siehst Veränderungen als Chance.
Fragen zur Ausschreibung beantwortet Dir gerne: Annalena Eppinger, +4971112741252, ANNALENA.EPPINGER@LBBW.DE.
Bist Du bereit für #NeuesSchaffen? Dann bewirb Dich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!