Stellenbeschreibung Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir eine/n Marketing Manager/in (m/w/d), der/die unsere Owned- und Paid-Kanäle weiterentwickelt und unser Markenprofil nachhaltig stärkt. Aufgaben Owned Media: Website & Content-Management Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite (Content- und Seitenmanagement) Erstellung, Optimierung und regelmäßige Aktualisierung von Inhalten (Blogposts, Case Studies, Landing Pages) Suchmaschinenoptimierung (SEO): Keyword-Strategie, On-Page-Optimierung und technische Verbesserungen Newsletter: Listenmanagement, Inhalte Erstellung, Konzeption und Durchführung von Kampagnen Analyse und Monitoring der Website-/Kampagnenperformance, Ableitung von Handlungsempfehlungen Paid & Social: LinkedIn als zentraler Kanal Betreuung und Weiterentwicklung des Unternehmensprofils auf LinkedIn Entwicklung einer Content-Strategie zur Erhöhung der Reichweite und Engagement-Rate Steuerung und Optimierung von Paid-Kampagnen auf LinkedIn Community-Management und gezieltes Networking mit relevanten Stakeholdern Suchmaschinenmarketing (SEA) Planung, Umsetzung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen Budgetsteuerung und Performance-Analyse zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagneneffizienz Anforderungen Mindestens 2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere in den Bereichen Website-Management, SEO, SEA und Social Media Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einem ähnlichen Studiengang Sicherer Umgang mit gängigen CMS (z. B. WordPress), SEO-Tools, CRM-/Mailing-Systemen (z.B. Hubspot), LinkedIn Campaign Manager sowie Analytics Tools Analytische Denkweise und datengetriebener Ansatz zur Optimierung von Marketingmaßnahmen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein Gespür für relevante Inhalte Kommunikationsstärke und Kreativität für die Entwicklung überzeugender Inhalte Verhandlungssichere Kenntnisse und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich wie mündlich) Freue Dich auf: Eine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Beratungsumfeld Direkte Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern und kurzen Entscheidungswegen Flexibles Arbeiten mit hybriden und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Ein kleines, engagiertes Team mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Projekten Eine kollegiale, verbindliche Zusammenarbeit Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine wertebasierte Unternehmenskultur Eine großzügige Urlaubsregelung: 30 Tage fix, die Tage vom 24. bis 31. Dezember kommen on top Eine attraktive Vergütung, eine großzügig bezuschusste BAV, Team Events wie regelmäßige Team-Lunches und Offsites usw. BusinessBike, Wellpass, kostenlose Getränke, Obst und Snacks Einen tollen Arbeitsplatz in München, direkt am Englischen Garten Besuche uns gerne auch auf unserer Linkedin -Seite, um mehr über das Team und unseren Alltag bei Nunatak zu erfahren. Kontakt Du möchtest Teil eines interdisziplinären und innovativen Teams sein? Werde Nunatakeer und verstärke uns in unserem Münchner Büro Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben und Zeugnissen). Gib dabei bitte auch Deine Gehaltsvorstellung sowie Dein frühestmögliches Startdatum an. Für weitere Informationen und Fragen melde Dich gerne bei Veronika oder Larissa über jobsnunatak.com oder ruf an unter 49 89 997 436 700. Wir sind gespannt, Dich kennen zu lernen Über uns The Nunatak Group ist die Strategieberatung, wenn es ums Thema Digitalisierung geht. Wir unterstützen Kundinnen aus allen Branchen beim digitalen Wandel und verhelfen ihnen zu dauerhaftem Wachstum. Wir verbinden strategisches und analytisches Know-how mit einem pragmatischen und ergebnisorientierten Ansatz. Für unsere Kundinnen entwickeln wir ganzheitliche digitale Strategien und innovative Geschäftsmodelle, optimieren Marketing und Kommunikation, unterstützen bei der Akquise junger Unternehmen und helfen bei der Aggregation, Administration und Auswertung beliebig großer Mengen von Daten. Unsere authentische Digital-Erfahrung und unser internationales Netzwerk bringen wir in die Projekte ein und verantworten sie bis zur erfolgreichen Umsetzung. In der Nunatak Academy vermitteln wir digitale Kompetenzen und stellen sicher, dass das neue Wissen zu dauerhafter Veränderung führt.