Logistikmanager Luftfahrt (m/w/d) Sie suchen eine anspruchsvolle Herausforderung im Bereich Luftfahrtlogistik und bringen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit? Dann ist die Position als Logistikmanager Luftfahrt bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth genau das Richtige für Sie In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie für die effiziente Planung und Steuerung der Lieferkettenprozesse im Luftfahrtbereich zuständig. Sie arbeiten eng mit interdisziplinären Teams zusammen, übernehmen die Koordination von Materialbeschaffungen und tragen aktiv zur Sicherstellung einer reibungslosen Versorgung bei. Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft ermöglichen es Ihnen, auch vor Ort Herausforderungen zu meistern und Lösungen zu entwickeln. Gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrtindustrie und werden Sie Teil eines weltweit führenden Unternehmens, das innovative Technologien in den Himmel bringt. Bewerben Sie sich noch heute und überzeugen Sie uns mit Ihrer Expertise Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 45.000 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis in der EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage Abgesichert für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben Antizipative Disposition des Materialspektrums zur Sicherstellung einer konstanten Materialverfügbarkeit und optimalen Coverage Durchführung von Eilbeschaffungen und Sofortmaßnahmen zur Gewährleistung einer schnellen Versorgung Abstimmung und Koordination bei der Einführung neuer Komponenten in Zusammenarbeit mit relevanten Teams Zusammenarbeit mit Lieferanten, Lösung von Qualitätsproblemen und Überwachung von Maßnahmen zur Revalidierung und Lagerlaufzeitverlängerung Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Einkauf, Qualitätssicherung, Logistik, Engineering und Produktion zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse Verwaltung und Koordination der Supply Chain-Beziehung zu Lieferanten, einschließlich Kapazitätsprüfungen, Verhandlungsführung und Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung bei der Identifizierung von Lösungen für Versorgungsprobleme und Verbesserung der Wiederbeschaffungszeiten sowie Kostenminimierung Mitwirkung in Multifunktionsteams zur kontinuierlichen Verbesserung der Lieferkette, OTD1-Kollaboration und Bestandsmanagement zur Erreichung von KPI-Zielen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens Techniker/Fachwirt) sowie relevante Zusatzqualifikationen wie Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Supply Chain Management Detailliertes Anwenderwissen mit MS Office und SAP/R3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vorhandene Arbeitserlaubnis für die EU Ansprechpartner Susanne Ackermann Senior Recruitment Consultant 49 1520 1426478 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.