Als Teamleiter im Onlinemarketing entwickeln Sie verschiedene Performance-Strategien und Kampagnen. Sie bauen unsere Social-Media-Community aus und bringen kreative Ideen mit ein. Zusammen mit dem Team werden Content-Strategien entwickelt und umgesetzt. Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung effektiver Performance-Strategien Monitoring und Reporting der Kampagnen Mediaplanung für Organic- und Paid-Werbung Schaffen innovativer Inhalte mit dem Online-Team Ausbau der Social-Media Community durch frische Ideen Präzise Zielgruppenanalysen Entwicklung ganzheitlicher Content-Strategien Was bieten wir dir? Gelebter und wertschätzender Teamgeist über alle Hierarchie Ebenen hinweg 30 Tage Urlaub Bezuschusste Weiterbildungen für die berufliche Weiterentwicklung Überdurchschnittlich ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz Attraktives Bike Leasing zur Förderung Ihrer Mobilität und Gesundheit Betriebliche Altersvorsorge, firmeneigene Kantine wie auch vielfältige Firmenevents Das zeichnet Sie aus: Erfolgreiche Marketing-Ausbildung oder Studium Erfahrung beim Durchführen von Performance-Kampagnen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager Tiefgehende Kenntnisse Meta Business Suite / Werbemanager Tiefgehende Kenntnisse Google Ads und YouTube Ads Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Zielstrebigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Sichere Beherrschung der deutschen Sprache auf fortgeschrittenem B2-Niveau Direkt nach Eingang Deiner Bewerbung prüfen wir alles auf Herz und Nieren, dafür nehmen wir uns auch etwas Zeit und halten mit der jeweiligen Fachabteilung Rücksprache. Anschließend melden wir uns bei Dir, entweder per Mail oder telefonisch Wir laden Dich entweder zu uns an den jeweiligen Standort ein oder vereinbaren ein Online-Meeting mit Dir. Nach Absprache ist auch ein Probetag zum reinschnuppern in das zukünftige Aufgabenfeld kein Problem. Wenn im Anschluss alles passt und keine Fragen mehr aufkommen, steht einem Einstieg bei uns nichts mehr im Wege