Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Innendienstes suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte in Deutschland (Frankfurt, Offenbach, Dortmund, Dresden, Burgkrichen, Hamburg) als:
Kaufmännischer Innendienstmitarbeiter (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
1. Kaufmännische Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System im Lager-, Basis- und Sondergeschäft
2. Bestellumfang im Ausschreibungstool konfigurieren und technische Richtigkeit sowie Vollständigkeit sicherstellen (bei Bedarf unter Einbeziehung des Gruppenleiters und/oder techn. Innendienstes) einschl. Steuerung des ETO-Prozesses im Sondergeschäft
3. (Sonder-) Preisermittlung durchführen im Rahmen der allgemeinen Vorgaben des Vertrags- und Konditionswesens
4. Verfügbarkeitsprüfung der Produkte durchführen / Ermittlung von komplexen Lieferzeiten im Sondergeschäft (ggf. unter Einbeziehung des Gruppenleiters und/oder in Zusammenarbeit mit Supply Chain Management (SCM) und/oder produzierenden Tochtergesellschaften)
5. Vertrags- / Konditionsprüfung durchführen (auch im Rahmen von Vertragsverhandlungen)
6. Sonderregelungen mit dem Gruppenleiter und/oder mit jeweiligen Fachabteilungen klären
7. Grundlegende Risikobetrachtung vornehmen (ggfs. Einbeziehung des Gruppenleiters und/oder des Vertrags- und Konditionswesens)
8. Verantwortlich für die systemseitige Vertriebsfreigabe
9. Bearbeitung von Änderungen in Kundenaufträgen in Abstimmung mit dem Terminverantwortlichen in SCM
10. Selbständige Bearbeitung von speziellen Zahlungs- und Faktura Plänen sowie Bürgschaften mit dazugehörigen Dokumenten (z.B. Anzahlungsrechnungen; Garantie- und Gewährleistungsbürgschaften)
11. Kommunikation mit Kunden und Abnahmegesellschaften etc.
Ihr Profil:
12. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung mit erweitertem technischen Grundverständnis und Bereitschaft dieses Wissen auszubauen
13. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B1)
14. Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-System, sowie Erfahrungen im Umgang mit einem CRM-Tool
15. Persönlich punkten Sie mit Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft
Wir bieten:
16. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive
17. Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
18. Flexible Arbeitszeiten (35 Stunden pro Woche) sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
19. Kinderbetreuungskostenzuschuss bis zu € netto monatlich pro Kind
20. Arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket
21. Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen wie z.B. Bikeleasing
22. Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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