Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hildesheim gesucht! Unser Kunde sucht zur dauerhaften Verstärkung einen qualifizierten Personalsachbearbeiter (m/w/d). Arbeitsrecht und Personaladministration sind keine Fremdwörter für Sie? Organisationsstärke und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Vermittlung in einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei unserem Partner
* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Zusatzleistungen, beispielsweise Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Möglichkeit zur internen Weiterentwicklung und Fortbildungen
* 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung einer bestimmten Mitarbeitergruppe
* Erstellung von Schriftverkehr im Bereich der Entgeltabrechnung und des operativen Personalmanagements
* Kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte
* Stammdatenpflege in den relevanten HR-Systemen
* Ausführung des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Betreuung des Zeiterfassungsprogramms
* Unterstützung bei der Erstellung diverser Reportings
* Interne und externe Kommunikation mit Behörden
* Übernahme der Verantwortung und Betreuung der Abrechnung ausländischer Standorte
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich HR
* Mehrjährige Berufserfahrung im Großteil der Aufgaben als Personalsachbearbeiter oder Sachbearbeiter im Payroll
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Erfahrungen mit der Arbeit in ERP-Systemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift