Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d) Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie Du liebst es, wenn Pläne aufgehen? In dieser Rolle sorgst du dafür, dass Material, Menschen und Maschinen perfekt aufeinander abgestimmt sind. Wir suchen dich als engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) zur Unterstützung der Produktionsplanung und -steuerung in einem industriellen Umfeld. Ihre Aufgaben Planung, Steuerung und Nachverfolgung von Fertigungsaufträgen Pflege und Auswertung von Produktions- und Logistikdaten im ERP-System Sicherstellung eines reibungslosen Materialflusses zwischen Lager und Produktion Erstellung und Bearbeitung von Produktionspapieren, Lieferscheinen und Bestellungen Terminüberwachung, Unterstützung im Versand und Kommunikation mit internen sowie externen Schnittstellen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ideal im Bereich Industrie oder Logistik Erste Erfahrung in Produktionsplanung, Fertigungssteuerung oder Logistik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Excel sowie ERP-Systemen Technisches Grundverständnis und Interesse an industriellen Abläufen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.