Wir suchen Sie als Mitarbeiter Customer Services (w/m/d) am Standort Hennigsdorf (nähe Berlin) bei Alstom, einem führenden Hersteller von Schienenfahrzeugen.Unser Angebot – Was wir bietenMobilität kennt für uns nur eine Richtung: Nachhaltigkeit. Die Bahnbranche bietet langfristige Perspektiven und die Möglichkeit, sich im Laufe der Karriere stetig weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.✓ Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer für intelligente und nachhaltige Mobilität.✓Attraktive Vergütung gemäß IG Metall, 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge und Mobilitätsangebote (u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket)✓Flexible Arbeitszeiten und Regelungen zum mobilen Arbeiten.✓ Individuelle und konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten✓Kollegiales Arbeitsumfeld mit Mentoring- und Patenprogrammen, Diversity & Inclusion und CSR-Aktivitäten sowie MitarbeitereventsIhre Aufgaben✓Kundenaufträge in GSI (Global Single Instance) anlegen, terminieren und Auftragsbestätigungen erstellen✓Kostenvoranschläge, Angebote und Lieferpapiere nach vorgegebenen Richtlinien erstellen✓ Notwendige technische und kaufmännische Informationen für Eigen- oder Fremdreparaturen beschaffen✓ Fortschrittsüberwachungsgespräche durchführen und Engpässe frühzeitig an das Management eskalieren✓ Wettbewerbsfähige Reparatur- und Wartungsangebote mit Kosten- und Preiskalkulation erstellenIhr Profil - Was Sie für den Job auszeichnetIhre Motivation, Neues zu lernen, ist für uns ausschlaggebend, auch wenn Sie nicht alle genannten Qualifikationen erfüllen.✓ Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position✓ Lösungsorientiert mit einer hohen Lernbereitschaft✓ Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch✓ Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und SAPEqual Opportunities StatementAlstom steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit. Durch die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds, in dem alle Mitarbeiter:innen ermutigt werden ihr volles Potenzial auszuschöpfen, werden individuelle Unterschiede geschätzt und respektiert. Alle Bewerber:innen werden allein auf Basis ihrer Qualifikation berücksichtigt.