(Senior) HR Business Partner (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen aus der Textilindustrie aus Düren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) HR Business Partner (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Urlaubsgeld
2. Monatsgehalt (Weihnachtsgeld)
3. 30 Tage Urlaub
4. Sozialleistungen wie Gesundheitsmanagement (z. B. JobRad-Leasing, medizinische Station, Physiotherapeut)
5. Betriebsrestaurant
6. Vermögenswirksame Leistungen und Rentenbeiträge
Ihre Aufgaben als (Senior) HR Business Partner (w/m/d)
7. Verwaltung von Gehaltsabrechnungen und Sozialleistungen für Remote-Mitarbeitende in Europa
8. Vorbereitung der Buchhaltung für internationale Standorte (z. B. Spanien, Frankreich, Italien)
9. Vorbereitung und Durchführung internationaler Rekrutierungen für die Verkaufs- und Serviceabteilungen
10. Durchführung von Mitarbeiterorientierungen und Onboarding-Aktivitäten für Neueinstellungen
11. Personalentwicklung & Change Management
12. Entwicklung, Empfehlung und Implementierung von Personalrichtlinien und -verfahren
13. Erstellung und Pflege eines Handbuchs zu Richtlinien und Verfahren
14. Bewertung von Berichten, Entscheidungen und Abteilungsleistungen in Hinblick auf die festgelegten Ziele
15. Schulung des Managements und Überwachung der Unternehmensrichtlinien, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherzustellen
Ihr Profil
16. Abgeschlossene Studien mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
17. Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem internationalen Industrieumfeld
18. Hervorragende Englischkenntnisse
19. Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und eine starke Bereitschaft, eng mit operativen Partnern zusammenzuarbeiten
20. Sicherer Umgang mit MS Office
21. Kenntnisse in SAP und/oder SOX (Sarbanes-Oxley Act) sind von Vorteil
22. Proaktive Persönlichkeit mit einem starken Antrieb, positive Veränderungen voranzutreiben