* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalistik, PR, bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung
* ausgeprägte kommunikative, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
* sicherer Umgang mit MS Office sowie modernen Kommunikationsformen und -techniken
* Kenntnisse Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Premiere Pro) sind von Vorteil
* Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (ideal: WordPress)
* souveräner Umgang mit der deutschen Sprache, Rechtschreibung und ansprechender Schreibstil
Ihre Kompetenzen:
* strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Team- und Organisationsfähigkeit
* Engagement und Zuverlässigkeit
* Kreativität, Flexibilität und Innovationskraft
* eine Arbeit, die Sinn stiftet und Ihnen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bietet
* ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* eine attraktive Vergütung bei einem gemeinnützigen Bildungsträger
* eine flexible Zeiteinteilung und teils mobiles Arbeiten
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* ein herzliches und engagiertes IJF-Team, mit drei Mitarbeiterinnen im Marketing-Bereich
* passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung
* einen Arbeitsplatz in unserer neuen Geschäftsstelle mit wunderschöner Umgebung in Würzburg (Nähe ehem. Landesgartenschau/Campus Hubland)
* Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden PR-/Marketingstrategie, um die Sichtbarkeit und das Image unserer Initiative zu steigern
* Verfassen von (Presse-)Texten für digitale und Print-Medien sowie die Erstellung von Inhalten für die Online-Kommunikation
* Kontaktpflege zur Presse und zu Mitgliedsorganisationen
* Regelmäßige Erstellung von Newslettern, Newsbeiträgen und Präsentationen
* Koordinierungsfunktion für das Referat und Berichterstattung an die Geschäftsführung
* konzeptionelle und redaktionelle Entwicklung von Printwerbemitteln
* Redaktion und Pflege der IJF-Webseite (WordPress-Kenntnisse von Vorteil)
* Aktualisierung und Weiterentwicklung der Social Media Strategie
* Planung und Durchführung von Aktionen und Veranstaltungen