Ihre Aufgaben
:
1. In ihrer neuen Funktion nehmen sie Asylanträge persönlich entgegen, prüfen diese auf Vollständigkeit und leiten sie an die zuständigen Sachbearbeitenden weiter
2. Sie begleiten den Asylprozess durch die selbstständige Aktenanlage, die allgemeine Aktenpflege und die Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
3. Darüber hinaus sind sie für die Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung, der Identitäts- und Herkunftsklärung und der Dokumentenprüfung während der Antragsannahme zuständig
4. Sie sind intern als auch extern Ansprechperson für unterschiedliche Anliegen und kommunizieren hierbei u.a. mit Asylantragstellenden, Ausländerbehörden, Gerichten und der Bundespolizei
5. Durch die Wahrnehmung von allgemeinen Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Scans, Terminkoordination, Datenerfassung, etc.) sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf des Arbeitsalltags
Ihre Qualifikation:
6. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
7. Erste kaufmännische Berufserfahrung
8. Hohe Kommunikationsfähigkeit
9. Gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
Ihr Vorteil:
10. Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit mit einer 39h/ Woche
11. Tariferhöhung ab 01.03.2024
12. Eigenes Arbeitszeitkonto
13. Bei Überstunden, Option zum Freizeitausgleich oder Ausbezahlung