Mit rund 6.000 Mitarbeitern und zahlreichen Produktionsstandorten im In- und Ausland sowie 1,55 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unternehmensgruppen für Farben, Lacke, Bautenschutz und energiesparende Wärmedämm-Verbundsysteme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Intelligence & Business Analyst In dieser Rolle ist Homeoffice und mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands an insgesamt 9 Tagen/Monat möglich (auf Basis einer Vollzeittätigkeit). Das erwartet dich: Du erstellst Dashboards und Berichte für Marketingzwecke, digitale Anwendungen und Projekte. Die Auswertung vorhandener Daten und Herausarbeitung von Zusammenhängen in CX-Daten (explorative Datenanalyse) erfolgt durch dich. Du unterstützt die Marketingabteilung und weitere Stakeholder bei der Berechnung von Zahlen und faktenbasierten Entscheidungen. Du bist federführend verantwortlich für die Umsetzung von Anwendungsfällen aus der Datenstrategie. Die Sicherstellung der Umsetzung der Anforderungen des Group Marketings und die Einhaltung von Prozessen, Standards und Arbeitsqualität ist ebenfalls wichtiger Teil deiner Rolle. Das bringst du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung oder mindestens 5 Jahre Erfahrung in ähnlichen Positionen. Du konntest dir idealerweise bereits fundierte BI-Tool-Kenntnisse (z.B. PowerBI, Board, Tableau) sowie Kenntnisse in Datenmodellierung und Datenvisualisierung aneignen. Du arbeitest analytisch, strukturiert und selbstständig. Du überzeugst mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. We are looking forward to your online application