Bei uns im S Kundenservice finden sich verschiedene Teams rund um den telefonischen Kundenkontakt fur die Sparkasse Bremen. Einerseits bearbeiten wir die eingehenden Kundenanliegen sowohl telefonisch als auch schriftlich und andererseits kontaktieren wir unsere Kunden und Kundinnen aktiv zu unterschiedlichen Themen. Wir verstehen das Telefonieren und den Kundenservice als eine besondere Tatigkeit, die zur Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen beitragt. Wahrend es oft heist Telefonieren kann jede:r, haben wir den Leitsatz: es ist viel mehr als nur Telefonieren es ist Kundenservice. Wenn Du eine kommunikative Personlichkeit bist, Dir der Kontakt mit Menschen sowie insbesondere das Telefonieren liegt und Du Interesse fur Finanzthemen mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig!Wir suchen nach Verstarkung fur unser 75 kopfiges Team. Deine Benefits: Dich erwartet ein gepruftes, wettbewerbsfahiges Gehalt im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung Du erhaltst wahrend Deiner Einarbeitung ein individuelles 1:1 Mentoring durch einen Paten/Patin Du kannst zur Planung der Arbeitszeit Deine individuellen Wunsche zwischen 08:00 und 20:00 Uhr aufgeben, die in der Schichtplanung berucksichtigt werden (3 Abweichungen pro Monat) Du kannst Dich bei einer Vollzeit Tatigkeit freuen: von Montags bis Donnerstags wird etwas langer gearbeitet, sodass Freitags in der Regel ein kurzer Arbeitstag ist Du hast nach erfolgreicher Einarbeitung von 6 Monaten die Moglichkeit, mobil von Zuhause zu arbeiten Du profitierst von einer betrieblichen Altersvorsorge, Vermogenswirksamen Leistungen, einem JobRad und vielen weiteren Sozialleistungen sowie Sparkassen Benefits Deine Hauptaufgaben: Inbound: Du bist die erste telefonische Ansprechperson fur Kund:innen der Sparkasse Bremen und unterstutzt diese bei Anliegen und Fragen zu den verschiedenen Produkten und Leistungen (z.B. Kartenprodukten, Zahlungsverkehr, Kontofuhrung, Online Banking, u.v.m.) Du gibst bei Bedarf Auskunfte und Informationen zu verschiedenen Themen (z.B. Konto und Filialinformationen) Du bearbeitest die telefonischen Anliegen eigenstandig und fallabschliesend leitest jedoch bei Themen, die eine fachkundige Beratung erfordern, an die entsprechenden Kolleg:innen in den Filialen weiter oder vereinbarst Termine mit diesen vor Ort / per Telefon / per Video Chat Du machst die Kund:innen an geeigneter Stelle auf die Vorteile verschiedener Services der Sparkasse Bremen aufmerksam, die das Kundenerlebnis optimieren (Kontowecker, Kreditkarte, u.v.m.) oder Outbound: Du kontaktierst ausschlieslich Bestandskund:innen der Sparkasse Bremen zu jeweils tagesaktuellen Themen, Ereignissen und Kagnen Du machst Kund:innen auf verschiedene Produkte und Leistungen der Sparkasse aufmerksam und gibst somit Vorabimpulse zur Terminvereinbarung mit Berater:innen der Sparkassen Filiale Du leitest jedoch bei Themen, die eine fachkundige Beratung erfordern, an die entsprechenden Kolleg:innen