Projekteinkäufer (w/m/d) im Strategischen Einkauf
Für einen namhaften Kunden in der Region suchen wir Dich als Projekteinkäufer im Strategischen Einkauf (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung.
Wir bieten Dir:
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Mitarbeiterangebote - corporate benefits
* Konkrete Chance auf Übernahme
* Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
* Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
Dein Aufgabenbereich:
* Zur Erreichung der Produktentwicklungs-Roadmap für OCP (Innovation, Produktkosten, Projektkosten, Qualität und Markteinführungszeit) beitragen
* Co-Development mit Lieferanten und frühzeitige Einbeziehung von Lieferanten in OCP-Projekte vorantreiben.
* Lieferanten auswählen, unter Berücksichtigung globalen/regionalen Rohstoffstrategie und der Lieferantenstrategie
* Die Auswahl von Lieferanten unter Verwendung von Einkaufsprinzipien (Total Cost of Ownership, Innovation, Vermeidung von Einzelquellen, Förderung von Standardisierung, Flexibilität in der Lieferkette, Qualität) leiten.
* Die Leistung der Lieferanten anhand von Einkaufsprozessen und -strategien überwachen.
* Verantwortung für die Verhandlung aller Einkaufsbedingungen mit Lieferanten übernehmen. Dies umfasst die Erstellung von Verträgen für strategische Teile und Komponenten.
* Bestehende Lieferanten basierend auf Innovation, Wettbewerbsfähigkeit, Qualität, Logistik, nachhaltiger Entwicklung und Reaktionsfähigkeit verwalten und entwickeln.
* Die Koordination mit anderen Programmverantwortlichen wie Marketing und Projektmanagement sicherstellen.
Das bringst Du mit:
* erfahrener Einkaufsprofi und umfangreiche Erfahrungen in einem multinationalen Unternehmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
* Umfangreiche Erfahrung in einem Projekt-Einkaufsteam innerhalb eines Fertigungsumfelds (essenziell).
* Nachgewiesene Führungsfähigkeiten in der Lieferantenentwicklung und -management (essenziell).
* Erfahrung und Kenntnisse in verschiedenen Technologien für die Beschaffung mechanischer Teile und S/A. Kenntnisse in Elektromechanik sind ein Muss (essenziell).
* strategische Denkfähigkeit; Erfahrung im Aufbau von Beschaffungsstrategien.
* Fähigkeit, mehrere und widersprüchliche Prioritäten zu bewältigen; effektives Priorisieren von Aufgaben in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld.
* Gut entwickelte Verhandlungsfähigkeiten und die Fähigkeit, auf allen Ebenen Einfluss zu nehmen.
* Starke Problemlösungs- und Korrekturfähigkeiten.
* Hochentwickelte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in einem Teamumfeld. Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.