IT-Spezialist m/w/d für Microsoft 365 & Infrastruktur in Burgkirchen an der Alz Als Personalberater unterstützen wir unsere Mandanten bei der Personalsuche und Personalauswahl. Die nachfolgende Stelle ist in direkter Festanstellung bei einem Spezialunternehmen für Fertigungslösungen, Automatisierungstechnik und Robotik zu besetzen. Diese Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei der Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der gesamten IT-Landschaft mit Fokus auf Microsoft-Technologien Verwaltung und Optimierung aller relevanten Microsoft-Cloud-Lösungen, einschließlich Microsoft 365, Azure AD, Intune, SharePoint, Teams, Exchange Online und weiteren Diensten Sicherstellung von Sicherheit, Compliance und Performance in der Cloud-Umgebung Entwicklung und Umsetzung von Cloud-Strategien, um die IT noch effizienter zu gestalten Sicherung der Daten durch Backup- und Desaster-Recovery-Konzepte (aktuell mit Veeam) – von der Planung bis zur Umsetzung Betreuung und Optimierung von Netzwerkinfrastrukturen, insbesondere im Bereich Layer 2 & 3 Unterstützung bei IT-Projekten, z. B. bei der Einführung und Pflege von Microsoft Project Operations und der Microsoft Power Plattform (Power Automate, Power BI, Power Apps). Troubleshooting, Optimierung und aktive Mitarbeit an Lösungen Das sollten Sie mitbringen: Ein breites IT-Verständnis und idealerweise erste Erfahrung in mehreren der genannten Bereiche Gute Kenntnisse in Microsoft 365 (inkl. Azure AD und Intune) und Begeisterung für cloudbasierte Lösungen Grundkenntnisse in Backup-Lösungen wie Veeam – oder die Bereitschaft, dich schnell einzuarbeiten Grundlegendes Wissen im Networking-Bereich (Layer 2 & 3) und Interesse daran, sich weiterzuentwickeln Erfahrungen mit Windows Server und Virtualisierungslösungen oder die Bereitschaft, sich intensiv einzuarbeiten Freude daran, sich in neue Themen wie die Microsoft Power Plattform oder Project Operations einzuarbeiten Problemlösungsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an vielseitigen Herausforderungen Einen stark ausgeprägten Servicegedanken, um den internen Nutzerinnen und Nutzern weiterzuhelfen Es erfolgt eine Einarbeitung in die Themengebiete, bei denen es noch erforderlich ist Das Unternehmen bietet Ihnen: Innovative Projekte und flache Hierarchien Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Weiterbildungsangebote Attraktive Sozialleistungen, z.B. private Unfallversicherung Corporate Benefits 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten möglich und flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag „Bring a Friend“- Bonus Kita-Zuschuss JobBike Firmenevents und Ausflüge Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie Ihr Ansprechpartner Herr Markus Stolz Kontakt Personalstrategie GmbH Sibeliusstraße 16 81245 München 089 81 03 97 58 m.stolzpersonalstrategie.de