Unsere AufgabenAls Teil der KNDS-Gruppe sind wir ein Systemhaus, das ein breit gestreutes Produktportfolio entwickelt, fertigt und betreut. Dazu gehören Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen.Ihre AufgabenSie unterstützen als kompetenter und serviceorientierter Ansprechpartner (m/w/d) die IT-User der KNDS sowie die IT-User der gemäß Supportvertrag zugeordneten Außenstellen und Tochterunternehmen bei allen Anfragen im Second-Level-Support.Zur Sicherstellung des operativen Betriebes im Client-Umfeld sind Sie für die Analyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich zuständig.Das Bearbeiten und Lösen von Problemmeldungen sowie Serviceanfragen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab.Was Sie mitbringen müssenSie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration, Informatikkauffrau/-kaufmann, Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen, Microsoft Office, Netzwerktechnik sowie im Hardwareumfeld.Im Umgang mit Ticketsystemen sowie in der automatischen Softwareverteilung bspw. via Matrix42 (Empirum) und der Remoteunterstützung sind Sie erfahren.Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie.Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie Ihre Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten.Sie pflegen eine freundliche und zielgerichtete Kommunikation.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.