Customer Operations Specialist (m/w/d) Für unseren Kunden, ein innovativer, international agierender und bekannter Technologiekonzern im Bereich Energiesystemen, suchen wir einen Customer Operations Specialist (m/w/d) – Key Account Management. Als Partner der Industrie, Luftfahrt, Sicherheit und Verteidigung sowie Bahn entwickelt und fertig unser Kunde maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN • Eine 35-Stunden-Woche und mobiles Arbeiten nach Absprache • Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Parkplätze für Mitarbeitende • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld in der technologiegeprägten Rüstungsindustrie • Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme DAS SIND IHRE AUFGABEN • Als Customer Operations Specialist (m/w/d) im Bereich Key Customer bearbeiten Sie Kundendienstaufträge in SAP-CS, indem Sie Arbeitspläne erstellen und Auftragspapiere für einfache Serviceaufträge vorbereiten • Sie sind für die Terminierung, Einlastung und Verfolgung von Service-Aufträgen verantwortlich und übernehmen Koordinationsaufgaben zur effizienten Abwicklung im Fachgebiet • Die Erstellung und Anpassung von Kostenvoranschlägen für Kundendienstaufträge gehören ebenso zu Ihren Aufgaben in der Auftragssachbearbeitung wie die Anpassung von Arbeitsplänen an den aktuellen Vorgang • Sie stellen die Materialversorgung sicher, indem Sie Ersatzteile aus dem Lager bereitstellen oder Materialanforderungen veranlassen und überwachen • Die Rechnungslegung, Werkstattfreigabe sowie die Prüfung und Verfolgung von Terminen und Kosten liegen in Ihrer Verantwortung als Customer Operations Specialist (m/w/d), ebenso wie die Erfassung und Pflege von Konfigurationsdaten in SAP-CS DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN • Für die Position des Customer Operations Specialist (m/w/d) bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau oder vergleichbar mit und kombinieren diese mit Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung • Auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen, insbesondere mit fundierten Kenntnissen in SAP oder einem anderen ERP-System • Sie sind im Umgang mit MS Office routiniert und beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift • Sie arbeiten strukturiert und genau, verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. JOB DETAILS Job-Kategorie: Office-Management Arbeitsort: Wedel Arbeitszeit: Vollzeit Anstellung: Unbefristeter Arbeitsvertrag IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Branchenexpertise Bis zu 30 Tage Urlaub WIR SIND AUF EMPFANG Stefanie Prange jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-23 jobs.defencejobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.